Tanzstudio STEP by STEP
Die Ballettschule im Münchner Süden

Home

über mich

Studio und Anfahrt

 

Neuigkeiten

 

Stundenplan

Preise

AGB/Datenschutz

   

Kinderballett

Jazz

Gymnastik / Pilates

Unsere Aufführungen


     

email an Carolin

   

Räume mieten

Impressum / Kontakt

Hallo, ich bin Carolin.

In München-Harlaching aufgewachsen, betreibe ich seit 25 Jahren das Studio Step by Step.


Mit Begeisterung habe ich schon als Kind und Jugendliche 12 Jahre Ballettunterricht genommen. Das tänzerische Ausdruckvermögen in zahlreichen Stilrichtungen professionell auch anderen zu vermitteln sind wesentliche Anliegen meines Tanzstudios.

Nach dem Abitur habe ich eine dreijährige Ausbildung an der Kleine-Nestler-Schule in München zur Staatlich geprüften Gymnastiklehrerin mit Diplom der TU München abgeschlossen. Gleichzeitig erwarb ich zusätzlich  mein Diplom als Lehrerin für Heilpädagogischen Tanz. Verschiedene Trainertätigkeiten in Münchner Tanzstudios, an der Volkshochschule und in  Sport- und Eislaufvereinen ergänzten meine umfassende Ausbildung.

Zur Vertiefung meiner Kenntnisse absolvierte ich in New York ein Jahr lang Profi-Klassen  im „Steps“ am Broadway und an der weltberühmten Martha Graham-School. Der Wunsch nach kontinuierlicher Fortbildung führt mich immer wieder dorthin zurück.


Mein Ballettunterricht fußt auf  den qualifizierten Methoden der R.A.D. (Royal Academy of Dancing, London).


Das Studio bildet Laien aus und bereitet auch auf die Laufbahn einer Berufstänzerin vor. Ehemalige Schülerinnen tanzen heute unter anderem in der Staatsoper von Bratislava, haben eine Musicalausbildung absolviert und 20 junge Schülerinnen haben den Sprung an die renommierte Ballett-Akademie, Heinz Bosl Stiftung München, geschafft.